Zertifizierte Produkte
von höchster Qualität
in Ihren Betten


Mehr erfahren

Wir sind
vertrauens-
würdig
für

Zuverlässigkeit

Den ganzen Herstellungsprozess betrachten wir als eine Gesamtheit: vom Design des Produkts, dem Nähen bis zur Verpackung und Zustellung innerhalb der vorgesehenen Frist. Wir sind zuverlässige Partner für zig Auftraggeber aus der ganzen Welt.

Große Produktionskapazität

Wir können zeitnah und zu günstigen Preisen auch große Bestellungen realisieren. Pro Jahr können wir 3,5 Mio. Bettdecken und 4,5 Mio. Kopfkissen herstellen. Im Werk gibt es 5 Fertigungslinien, sodass auch Aufträge über hunderttausend Stück rechtzeitig und in bester Qualität erfüllt werden können.

Qualität

Die Qualität ist für uns sehr wichtig. Dadurch unterscheiden wir uns von einigen unserer Mitbewerber. Das Zertifikat Oeko-Tex® Standart 100 bezeugt unsere ernsthaften Anstrengungen die allerhöchste Qualität zu erreichen, nicht nur durch moderne Technologien und qualifizierte Mitarbeiter, sondern auch durch die ausschließliche Verwendung hochwertiger, zertifizierter Materialien aus aller Welt.

Unsere
Produkte

Behandlungen

TREVIRA CS®
SANTEOL®
ALOE VERA
SANITIZED®
GREENFIRST®
AEGIS®

Wesentliche Fakten (2017)

530.000.000 Meter Garne verbraucht
6.000.000 Meter Stoffe
5.500.000 hergestellte Kopfkissen
3.500.000 Hergestellte Bettdecken

Wir exportieren nach:

  • Frankreich
  • Spanien
  • Portugal
  • Holland
  • Belgien
  • Dänemark
  • Polen
  • Schweden
  • Norwegen
  • Finnland
  • Island
  • Irland
  • Ungarn
  • die Schweiz
  • Österreich
  • Italien
  • Malta
  • Slowenien
  • Tschechien
  • die Slowakei
  • Lettland
  • Rumänien

Über uns

INTERSCALIT ist ein 1989 gegründetes litauisches Textilunternehmen, das Kopfkissen und Bettdecken aus verschiedenen natürlichen und synthetischen Stoffen und Füllungen herstellt. Fast 30 Jahre arbeiten wir mit den größten Einzelhandelsketten in Europa zusammen. Wir produzieren Privat Label Produkte für viele Kunden: Einzelhandelsketten, Fachgeschäfte, Hotels, Krankenhäuser, Justizvollzugsanstalten. INTERSCALIT hört auf seine Kunden und bemüht sich, Kundenwünsche maximal zu erfüllen. Unser Unternehmen generiert Produktion großen Umfangs, da der Schwerpunkt nicht bei Einzelbestellungen liegt, sondern versucht wird, langfristige, enge Geschäftsbeziehungen zu knüpfen.

Certified products
of the highest quality
in your bed


Learn more

We are
trusted
for

Reliability

We view the entire production process as an entity: it includes the designing, manufacturing, and packaging stages, all the way to the delivery of the end products before each deadline. Dozens of our partners from all over the world enjoy our reliability. 

High production capacities

We have the capacity to manufacture and deliver large batches of products on time and at attractive prices. Each year, we produce 3.5 million duvets and 4.5 million pillows. Our factory has as many as 5 quilting lines that are capable of manufacturing hundreds of thousands of items on time, all of which a particularly high quality. 

International scale

Quality is our top priority. This is where we differ somewhat from our competitors. The Oeko-Tex® Standard 100 certificate is a testament to our accomplishments in achieving the highest quality techniques with the help of advanced technologies, as well as with highly trained personnel and certified leading quality materials from all over the world. 

Our
Products

Treatments

TREVIRA CS®
SANTEOL®
ALOE VERA
SANITIZED®
GREENFIRST®
AEGIS®

Key facts of the year 2017

530.000.000 Meters of thread are consumed
6.000.000 Meters of fabric are used
5.500.000 Pillows are manufactured
3.500.000 Duvets are manufactured

We export to:

  • France
  • Spain
  • Portugal
  • The Netherlands
  • Belgium
  • Denmark
  • Poland
  • Sweden
  • Norway
  • Finland
  • Iceland
  • Ireland
  • Hungary
  • Switzerland
  • Austria
  • Italy
  • Malta
  • Slovenia
  • Czech Republic
  • Slovakia
  • Latvia
  • Romania

About us

INTERSCALIT was established in 1989 as a Lithuanian textile company producing a wide variety of natural and synthetic quilted pillows and duvets. Almost three decades later, we enjoy fruitful partnerships with the largest chain stores in Europe. The customers of our Private Label range from chain stores and specialist shops, to hotels, medical centers, and even prisons. INTERSCALIT looks into each of its customer’s needs before trying to please them with the utmost precision and attention to detail. Our company generates a vast production range and does not focus on random one-time orders; instead we try to establish long-term close partnerships with each of our customers.